Schulen bei uns warten noch auf neue Tablets

Der Bund stellt Geld bereit - aber bis die Schulen in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen neue Tablets und Laptops bekommen, wird es noch etwas dauern.

Schüler mit Laptop
© Thomas Gödde / FUNKE Foto Services
  • Lieferungen erst Ende des Jahres
  • Noch keine Bestellung in Bottrop

Der Bund hat ein großes Paket aufgelegt, um die Schulen in der Corona-Krise bei der Digitalisierung zu unterstützen. Gladbeck soll bis Ende des Jahres 2.100 Tablets bekommen, Gelsenkirchen rund 12.000. Die Geräte müssten dann allerdings noch eingerichtet werden, heißt es von der Stadt. Das könne noch Mal bis zu einem halben Jahr dauern. Die Stadt Bottrop will rund 1.900 Tablets für ihre Schulen bestellen. Dort ist man allerdings noch auf der Suche nach einem geeigneten Lieferanten.

Weitere Meldungen

skyline