Schulen in Gelsenkirchen gewappnet für die Herbst- und Wintermonate

Die Schulen in Gelsenkirchen gehen gut gewappnet in die bevorstehenden Herbst- und Wintermonate. Das hat Gelsenkirchens Schuldezernentin Heselhaus gesagt.

© Stefan Arend / FUNKE Foto Services
  • Lüftergeräte werden getestet
  • Laptops und iPads kommen bald an

Alle Klassenräume könnten gut gelüftet werden. Es habe eine Abfrage in den Gelsenkirchener Schulen gegeben, ob sich alle Fenster in allen Klassenräumen zum Lüften öffnen lassen. Bei sechs Schulen musste demnach nachgebessert werden. Aktuell würden auch Lüftergeräte getestet - also ob sie unterstützend zum Lüften eingesetzt werden können und dabei den Unterricht nicht stören. Außerdem könnten CO2-Messgeräte eingesetzt werden, die zusätzlich eine Auskunft über die Luftqualität geben können. 

Digital wird aufgerüstet

Auch bei der digitalen Ausstattung gibt Gelsenkirchen Gas: 12.000 iPads für die Schüler, sowie 3.200 Laptops für die Lehrer seien bestellt worden. Die kommen zwar spätestens kommende Woche an - müssten dann aber erst noch eingerichtet werden.

Weitere Meldungen

skyline