Schulen nutzen Sommerferien für Bauarbeiten

Auch in diesem Jahr stehen in den Sommerferien wieder Renovierungsarbeiten an den Schulen in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen an. Einige größere Baustellen dauern auch bis über die Ferien hinaus.

© Dmitry Vereshchagin - Fotolia
  • Energiesparmaßnahmen und Brandschutz
  • Auch größere Umbauten geplant

Brandschutztüren, Akustikdecken, neue Böden, energiesparende Dämmung. Die Bauarbeiten an unseren Schulen laufen auf Hochtouren. Neben der Sanierung stehen an einigen Schulen aber auch größere Umbauten an: In Gelsenkirchen entsteht beispielsweise ein neuer Gebäudeteil an der Lessing-Realschule in Schalke, um dort mehr Schüler aufnehmen zu können. Die Grundschule an der Polsumer Straße in Buer wird komplett energetisch saniert und umgebaut. In Bottrop stehen in diesem Jahr vor allem Energiesparmaßnahmen und Brandschutz auf dem Bauplan, ebenso wie in Gladbeck. Auch dort bekommen einige Schulen zusätzliche Gebäude. Und auch das Projekt Neubau Heisenberg-Gymnasium wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Dort stehen immer noch Abbrucharbeiten an.

Weitere Meldungen

skyline