Schulneubau in Gelsenkirchen-Schalke eingeweiht

Die Lessing-Realschule in Gelsenkirchen hat heute einen großen Neubau im Hof eröffnet. Dort gibt es u.a. Platz für zehn Klassenräume.

© Stadt Gelsenkirchen
  • Neubau hat knapp 8 Millionen Euro gekostet
  • Auch Schwimmbad der Schule wurde modernisiert

In dem Gebäude sind laut Stadt zehn Klassenzimmer, fünf Fachräume für Naturwissenschaften und Verwaltungsräume untergebracht. Laut Stadt sei der Neubau dringend notwendig gewesen, denn neben zehn Klassen gebe es auch eine internationale Förderklasse. Der Neubau hat knapp 8 Millionen Euro gekostet und ist innerhalb von etwas mehr als einem Jahr fertig geworden. Laut Schulleiter Carsten Nagel ist die Freude der Schüler über das neue Gebäude groß.

© Radio Emscher Lippe

Gleichzeitig wurde auch die Sport- und Schwimmhalle der Lessing-Realschule modernisiert. Der Neubau in Schalke zeichnet sich unter anderem durch ein begrüntes Dach und Solarpaneele aus.

Weitere Meldungen

skyline