Schulstart: Verkehr bei uns nimmt wieder zu

Polizei und Verkehrswacht rufen Autofahrer in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen zur Vorsicht auf.

Schüler auf dem Weg zur Schule
© Kerstin Kokoska/ FUNKE Foto Services
  • Schulanfänger besonders gefährdet
  • Mehr Einsatzwagen der Bogestra

Mit dem Ende der Sommerferien wird ab heute auch der Verkehr in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen wieder zunehmen. Polizei und Verkehrswacht bitten die Autofahrer deshalb, vor allem rund um die Schulen vorsichtig zu fahren. Dort wird auch verstärkt kontrolliert. Morgen kommen dann noch die I-Dötzchen dazu. Gerade Schulanfänger seien im Straßenverkehr besonders gefährdet, warnt die Verkehrswacht in Gelsenkirchen. Erstklässler sollten in den ersten Tagen auf dem Fußweg zur Schule noch von den Eltern begleitet und auf Gefahrenstellen hingewiesen werden. 

Die Bogestra schickt ab heute in Gelsenkirchen mehr Einsatzwagen auf die Strecke. Auf einer neuen Serviceseite im Internet gibt es alle Fahrpläne und Infos zum Schülerverkehr. 

Weitere Meldungen

skyline