Schulwegsicherung nach den Ferien: Polizei zieht Bilanz

Vor den Schulen in Gladbeck und Bottrop sind einige Verkehrssünder unterwegs - das hat die Polizei Recklinghausen bei Kontrollen in den vergangenen Wochen festgestellt.

Bild einer Verkehrskontrolle der Polizei
© Polizei Gelsenkirchen
  • Knapp 380 Raser erwischt
  • Über 180 Verstöße gegen Halteverbote

Seit dem Start des neuen Schuljahres haben die Beamten speziell den Verkehr vor Schulen überwacht. Dabei wurden im Kreis Recklinghausen und in Bottrop knapp 380 Autofahrer angehalten, weil sie zu schnell waren. Der Spitzenreiter war mit 61 km/h in einer 30er-Zone unterwegs. Über 180 Autofahrer hatten verbotenerweise im Umfeld einer Schule gehalten. Außerdem gab es Anzeigen wegen Verstößen gegen die Gurtpflicht und nicht verkehrssicherer Fahrräder. Die Polizei Recklinghausen wird den Verkehr vor den Schulen in Gladbeck und Bottrop weiter verstärkt im Auge behalten.  

Weitere Meldungen

skyline