Schwache Schalker verlieren in Leverkusen

Nach einer enttäuschenden Performance rutscht Schalke weiter in den Tabellenkeller der Bundesliga ab. Gegen Bayer 04 Leverkusen hieß es am Ende 0 zu 4.


Die Logos der beiden Vereine Leverkusen und Schalke.
© Radio Emscher Lippe

Im ersten Spiel des neuen Leverkusener Trainers Xabi Alonso konnte die Werkself gegen angriffsschwache Schalker unbeschwert aufspielen. Die Torschützen waren Diaby (38. Minute), Frimpong (41. & 53. Minute) und Paulinho (90. Minute). Schalke rutscht damit zwischenzeitlich auf den 16. Platz in der Tabelle ab. Die Königsblauen können allerdings morgen noch vom VfB Stuttgart (Sonntag, 09.10.2022, 17:30 Uhr gegen Union Berlin) überholt werden und damit auf einem direken Abstiegsplatz stehen.

Nächsten Freitag (14.10.2022) steht das nächste Heimspiel in der Bundesliga gegen die TSG 1899 Hoffenheim an. Anstoß ist um 20:30 Uhr. radio Emscher Lippe berichtet in "Auf Schalke" live.

Weitere Meldungen

skyline