Schwarzbau-Affäre um Sohn des Gladbecker Ex-Bürgermeisters

Die Innenrevision der Stadt Gladbeck hat die Vorfälle rund um das illegale Bauvorhaben in Alt-Rentfort geprüft - und sagt, dass die Stadt richtig gehandelt habe.

© Thomas Hans / Radio Emscher Lippe

Die Affäre um das illegale Bauvorhaben vom Sohn des ehemaligen Gladbecker Bürgermeisters hat die Innenrevision der Stadtverwaltung erreicht. Die Stadt hatte den Anbau an der Paulstraße in Alt-Rentfort gestoppt und ein Bußgeld verhängt, weil der Bauherr sich nicht an die Bebauungsgrenzen gehalten hatte. Dieser wiederum hatte der Verwaltung eine Ungleichbehandlung mit anderen Siedlern vorgeworfen. Die Innenrevision der Stadt Gladbeck hat den Fall jetzt geprüft - Ergebnis: Die Vorwürfe seien in allen Punkten haltlos und das Bußgeld angemessen. Die Politik will jetzt noch prüfen lassen, ob für das illegale Bauvorhaben städtisches Personal oder Material in Anspruch genommen wurden.   

Weitere Meldungen

skyline