Schwerer Unfall in Gelsenkirchen: Verursacher auf der Flucht

Bei einem schweren Autounfall sind am frühen Morgen in Ückendorf zwei Autos in Brand geraten. Nach dem Unfallverursacher wird laut Polizei gerade gesucht.

Die gelöschten Autos auf der Leithestraße in Gelsenkirchen
© Polizei Gelsenkirchen
  • Ursache ist wahrscheinlich überhöhte Geschwindigkeit
  • Verursacher hatte gefälschte Kennzeichen am Auto

Gegen 4 Uhr war der Unbekannte mit einem dunklen Kombi von der Leithestraße abgekommen - wahrscheinlich, weil er zu schnell unterwegs war. Der Kombi schob drei parkende Autos zusammen und schleuderte dann auf der anderen Straßenseite gegen ein weiteres Autos. Beide Wagen fingen an zu brennen und mussten von der Feuerwehr gelöscht werden. Der Unfallverursacher verschwand von der Unfallstelle - nach ihm wird jetzt gefahndet. Laut Polizei waren an seinem Auto falsche Kennzeichen angebracht.

Weitere Meldungen

skyline