Schwerer Unfall in Kirchhellen am Wochenende

Polizisten haben ein leeres Auto mit offensichtlichen Unfallschäden gefunden. Der mutmaßliche Unfallfahrer ist ein 18-jähriger Fahranfänger - der positiv auf Alkohol getestet wurde.

© m.mphoto - stock.adobe.com
  • Unfallwagen hat Verkehrsschild aus dem Boden gerissen
  • Bekannte gaben Hinweis auf mutmaßlichen Unfallfahrer

In Kirchhellen hat es am Wochenende einen schweren Unfall gegeben - möglicherweise verursacht von einem betrunkenen Fahranfänger. Am frühen Samstagmorgen hatten Polizisten an der Schulstraße / Ecke Pelsstraße ein Auto ohne Fahrer entdeckt, das offensichtlich einen Unfall gebaut hatte. Unter anderem waren die Airbags ausgelöst. Neben dem Wagen waren ein Verkehrsschild aus dem Boden gerissen und Grünflächen beschädigt.

Kurz danach fuhren laut Polizei ein Auto an der Unfallstelle in Kirchhellen vorbei - in einem saß ein augenscheinlich verletzter junger Mann. Später tauchten noch Bekannte des mutmaßlichen Unfallfahrers auf und erklärten, dass der 18-Jährige auf dem Weg ins Krankenhaus sei. In der Klinik in Dorsten traf die Polizei den schwer verletzten Fahranfänger. Ein erster Alkoholtest war positiv. Gegen den jungen Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Weitere Meldungen

skyline