Schwerer Unfall: Vinckestraße mittlerweile wieder frei

Auf der Vinckestraße in Gelsenkirchen-Buer hat ein schwerer Unfall am Nachmittag den Feierabendverkehr zum Stillstand gebracht. Zwei Menschen sind schwer verletzt worden.

  • Auto war in den Gegenverkehr geraten
  • Zwei Menschen sind schwerverletzt worden


Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei war ein 42-Jähriger während der Autofahrt in den Sekundenschlaf gefallen. Gegen kurz vor 16 Uhr war er dann zwischen Devesestraße und dem Kreisverkehr zur A52 in den Gegenverkehr geraten - und frontal mit einem anderen Auto zusammengestoßen. Durch den Aufprall kam auch das andere Auto von der Fahrbahn ab und knallte in eine Böschung. Der 31-jährige Fahrer musste durch die Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden.

Beide Fahrer sind schwer verletzt worden, an den Autos entstand Totalschaden. Gegen 18.30, also nach gut zwei Stunden, konnte die Vollsperrung auf der Vinckestraße in Buer wieder aufgehoben werden.

Weitere Meldungen

skyline