Schwerer Vandalismus im Gelsenkirchener Sport-Paradies

Unbekannte sollen im Gelsenkirchener Sport-Paradies die Traglufthalle stark beschädigt haben. Das haben uns die Stadtwerke Gelsenkirchen gesagt.

© Stadtwerke Gelsenkirchen GmbH (Fotograf: Andreas Weiss)
  • Eröffnung verschiebt sich
  • Polizei Gelsenkirchen sucht Zeugen

Eigentlich sollte im Gelsenkirchener Freibad in der kommenden Woche die Wintersaison los gehen. Weil die Halle aber in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch von bisher Unbekannten so stark beschädigt wurde, kann doch nicht eröffnet werden.

Die Traglufthalle muss jetzt erst wieder abgebaut und dann repariert werden. Wie lange das dauern wird, ist noch unklar.

Nachdem das Zentralbad in der Stadtmitte abgerissen wurde, wird das Becken im Sportparadies vor allem für den Schulschwimmunterricht dringend gebraucht.

Laut dem Betriebsleiter der Gelsenkirchener Bäder wurde bei der Polizei Anzeige erstattet.

Wer in der Nacht vom 25. Oktober auf den 26. Oktober etwas gesehen hat oder sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Gelsenkirchen zu melden: 0209 365-5322

Weitere Meldungen

skyline