Schweres Gewitter beschäftigt die Feuerwehren bei uns

Verletzte oder größere Schäden hat es in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen zum Glück nicht gegeben.

© trendobjects - Fotolia
  • Umgestürzte Bäume und vollgelaufene Keller
  • Ein Schwerpunkt im Gelsenkirchener Süden

Durch Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen ist gestern Abend ein schweres Gewitter gezogen, das die Feuerwehren gut beschäftigt hat. Es gab einige Einsätze wegen vollgelaufener Keller oder abgebrochener Äste. In Bottrop lagen auch umgestürzte Bäume auf den Straßen. Dort mussten auch vier Wachen der Freiwilligen Feuerwehr ausrücken. Auch in Gelsenkirchen hatte die Feuerwehr nach Gewitter, Starkregen und Sturmböen gut zu tun: Die Unwettereinsätze seien aber im normalen Rahmen geblieben, hat uns ein Sprecher gesagt. Schwerpunkt war der Gelsenkirchener Süden. Verletzte oder größere Schäden gab es bei uns nicht.

Weitere Meldungen

skyline