Schwerpunkteinsatz am Gelsenkirchener Hauptbahnhof

Polizei und Bogestra haben gestern Drogen und Messer sichergestellt, Haftbefehle vollstreckt und Ticketsünder erwischt.

Bundespolizisten im Gelsenkirchener Hauptbahnhof
© Ingo Otto / FUNKE Foto Services
  • Polizei überprüft über 450 Personen
  • Weitere Schwerpunkteinsätze sollen folgen

Polizei und Bogestra wollen gemeinsam die Kriminalität am Gelsenkirchener Hauptbahnhof bekämpfen. Gestern hat dort zum ersten Mal ein Schwerpunkteinsatz stattgefunden. Über 450 Menschen wurden von Beamten der Landes- und Bundespolizei überprüft. Dabei konnten vier Haftbefehle vollstreckt, sowie Messer und Drogen sichergestellt werden. Bogestra-Mitarbeiter kontrollierten parallel die Fahrausweise von über 300 Reisenden - und erwischten acht Ticketsünder. Laut Polizei soll es solche gemeinsamen Schwerpunkteinsätze in Zukunft häufiger geben. Der Gelsenkirchener Hauptbahnhof sorgt immer wieder für Schlagzeilen, weil es dort zu Straftaten kommt.

Weitere Meldungen

skyline