Schwerpunkteinsatz am Gelsenkirchener Hauptbahnhof

Polizei, KOD und Bogestra haben gestern rund 100 Leute im und am Bahnhof kontrolliert - und dabei einige mögliche Straftaten aufgedeckt.

© Ingo Otto / FUNKE Foto Services
  • Zwei Reisende mit Haftbefehl gesucht
  • Drogen und verbotene Waffe gefunden

Die Polizei will, dass sich Reisende am Gelsenkirchener Hauptbahnhof sicherer fühlen. Gestern gab es deshalb einen Schwerpunkteinsatz, zusammen mit dem Kommunalen Ordnungsdienst und der Bogestra. Zwischen 13 und 20 Uhr wurden fast 100 Menschen im und rund um den Bahnhof kontrolliert. Dabei nahm die Polizei zwei Personen fest, die - unabhängig voneinander - per Haftbefehl gesucht wurden. Bei einem 17-Jährigen fanden die Beamten einen verbotenen Schlagstock, bei einem anderen Mann mehrere Tüten mit Drogen und Zubehör. Außerdem wurde ein 16-Jähriger aufgegriffen, der in Köln als vermisst gemeldet war. Auch in Zukunft soll es solche Schwerpunkteinsätze am Gelsenkirchener Hauptbahnhof geben.

Weitere Meldungen

skyline