Schwerverletzter bei Kellerbrand in Gelsenkirchen

Ein Rettungshubschrauber muss das Brandopfer in eine Spezialklinik fliegen.

Brandeinsatz in Gelsenkirchen Bulmke-Hüllen
© Feuerwehr Gelsenkirchen

Heute am späten Nachmittag hat es im Keller eines Mehrfamilienhauses an der Margaretenstraße in Bulmke-Hüllen gebrannt. Als die Gelsenkirchener Feuerwehr dort ankam, hatte sich schon ein Mann mit schweren Verbrennungen aus dem Haus ins Freie gerettet. Die Verletzungen waren so schwer, dass er in eine Spezialklinik nach Bochum gebracht werden musste. Dazu musste an der Florastraße in Höhe der Hohenzollernstraße ein Rettungshubschrauber landen. Die nötige Sperrung sorgte für Stau im Feierabendverkehr. Vier weitere Personen wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Bergmannsheil in Buer eingeliefert. Das eigentliche Feuer im Keller des Hauses war schnell gelöscht. Wie es dazu kommen konnte, muss jetzt die Kripo klären.

Weitere Meldungen

skyline