"Schwieriger Start": IHK blickt verhalten auf 2021

Der Start ins neue Jahr wird für die Wirtschaft in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen eine Herausforderung.

Geld Wirtschaft
© Ralf Siemieniec - Fotolia
  • Lockdown muss so schnell wie möglich enden
  • Massenimpfungen sorgen für Perspektive

Laut der Industrie- und Handelskammer Nord-Westfalen hat die Corona-Pandemie viele Branchen immer noch fest im Griff. Deshalb blickt die IHK verhalten, aber trotzdem zuversichtlich auf 2021. Entscheidend sei, dass der Lockdown so schnell wie möglich beendet und ein weiterer verhindert werde. Auch mit Beginn der Massenimpfungen hätten viele Unternehmen wieder eine Perspektive, so die IHK. Weil es bei uns viele mittelständische Familienbetriebe gebe, könnte die Region besser durch die Krise kommen als andere Teile Deutschlands.  

Weitere Meldungen

skyline