Sechs Verletzte nach Wohnungsbrand in Bottrop

Wegen der starken Rauchentwicklung wurden die Anwohner in Bottrop auch über die Warn-App "NINA" gewarnt.

© Olaf Fuhrmann / FUNKE Foto Services
  • Feuer unter Kontrolle
  • Nordring während des Einsatzes gesperrt

Ein Wohnungsbrand auf dem Nordring in Bottrop hat heute Morgen einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst. Sechs Personen wurden verletzt, eine davon schwer. Mittlerweile sei das Feuer unter Kontrolle, derzeit laufen noch Nachlöscharbeiten. Unterstützt wurden die Bottroper Einsatzkräfte durch den Rettungsdienst der Feuerwehr Oberhausen. Auch ein Rettungshubschrauber wurde eingesetzt. Wegen des starken Brandrauchs löste die Feuerwehr auch eine Warnung über die Warn-App „Nina“ aus. Anwohner sollten Fenster und Türen geschlossen halten. Der Nordring ist zwischen In den Weywiesen und Gladbecker Straße gesperrt.

Weitere Meldungen

skyline