Seelöwen-Umzug in der Zoom Erlebniswelt

Der Gelsenkirchener Zoo hat fünf Seelöwen nach China abgegeben - und bekommt dafür einen neuen Zuchtbullen.

Die Seelöwen in der Zoom Erlebniswelt
© Zoom Erlebniswelt
  • Umzug wurde monatelang vorbereitet
  • Seelöwen leben jetzt im "Shanghai Ocean Aquarium"

Fünf kalifornische Seelöwen-Bullen sind aus der Zoom Erlebniswelt in Gelsenkirchen nach China umgezogen. Anlass war eine Entscheidung des Europäischen Erhaltungszuchtprogramms, das dem Gelsenkirchener Zoo einen neuen Zuchtbullen zugewiesen hatte. Er wird in den nächsten Monaten hier erwartet. Die weltweite Zusammenarbeit sei üblich und wichtig für den genetischen Austausch der Zoobevölkerung, erklärte die Zoom Erlebniswelt.

Die fünf Seelöwen haben ihr neues Zuhause im «Ocean Aquarium» der größten chinesischen Stadt Shanghai. Auf ihren Umzug nach Asien seien die Tiere monatelang vorbereitet worden, heißt es aus dem Gelsenkirchener Zoo. 

Weitere Meldungen

skyline