Seniorin in Bottrop ausgeraubt

In Bottrop ist gestern Abend eine Seniorin ausgeraubt worden. Die Polizei sucht nach Zeugen - und nach den Tätern.

Blaulicht Polizeiwagen
© Olaf Ziegler / FUNKE Foto Services GmbH
  • Unbekannte hatten die Handtasche der Frau geklaut
  • Polizei stellt zunächst drei scheinbar Tatverdächtige

Die 77-Jährige war mit ihrem Rollator gestern gegen zehn nach 6 auf der Wilhelm-Busch-Straße in Fuhlenbrock unterwegs. Plötzlich sei sie von Unbekannten attackiert worden, so dass sie gestürzt sei, so die Polizei. Die Täter hätten die Handtasche der Frau geklaut und seien danach in Richtung der Straße Im Fuhlenbrock geflüchtet. Die 77-Jährige ist leicht verletzt worden. Bei der Fahndung hatte die Polizei erst drei Jugendliche festgestellt, die vor den Beamten weggelaufen waren. Allerdings soll es sich bei ihnen nicht um die mutmaßlichen Täter handeln. Die Polizei sucht deshalb jetzt nach weiteren Zeugen, die etwas von dem Raub in Fuhlenbrock mitbekommen haben.

Zeugenhinweise telefonisch an 0800 2361 111.

Weitere Meldungen

skyline