Serie von Wohnungseinbrüchen bei uns aufgeklärt

Die Polizei Recklinghausen hat eine Einbrecherbande hochgehen lassen, die auch in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen zugeschlagen haben soll.

© Verband Wohneigentum Nordrhein-Westfalen e.V.
  • Verdächtige machte sich deutlich jünger
  • Wohnungseinbrüche im ganzen Ruhrgebiet

Nach intensiven Ermittlungen wurden gestern Wohnungen in Gelsenkirchen und Herten durchsucht und vier Haftbefehle vollstreckt. Insgesamt soll die Bande aus sieben Mädchen bzw. jungen Frauen und zwei jungen Männern bestehen. Die Ermittler glauben, dass sie für mindestens 29 Wohnungseinbrüche - hauptsächlich im Ruhrgebiet - verantwortlich sind. Eine Verdächtige gab laut Polizei an, erst 12 Jahre alt zu sein. Bei der Durchsuchung wurde allerdings ein Ausweisdokument gefunden, wonach sie tatsächlich 21 ist. Deshalb wurde auch in diesem Fall Haftbefehl erlassen. Die Polizei fand bei den Verdächtigen umfangreiches Beweismaterial, Bargeld und Betäubungsmittel.

Weitere Meldungen

skyline