Service im Bottroper Bürgerbüro wird wieder hochgefahren

Bürgerbüro und Standesamt in Bottrop sind jetzt wieder besser erreichbar. Die Einschränkungen wegen der Corona-Pandemie werden teilweise aufgehoben.

Das Bürgercenter im Rathaus Bottrop
© Oliver Mengedoht / FUNKE Foto Services
  • Seiteneingang wieder geöffnet
  • Terminreservierung im Internet funktioniert wieder

Seit Mitte März war der Seiteneingang im Rathaus gesperrt. Außerdem kamen Kunden nur nach vorheriger telefonischer Anmeldung rein. Ab heute können die Behörden wieder über den Seiteneingang erreicht werden. Die Ausgabe von fertigen Ausweisen oder Fundsachen ist ab sofort ohne Termin möglich. Für alle anderen Anliegen im Bürgerbüro und Standesamt müsst ihr weiterhin einen Termin machen - das funktioniert jetzt auch wieder online. Wegen einer Softwareumstellung war die Terminreservierung über die Webseite der Stadt Bottrop eine Zeit lang nicht möglich.  

Weitere Meldungen

skyline