Sexueller Übergriff: Schalke-Fan offenbar identifiziert

Mitte Mai ist beim Platzsturm des FC Schalke in Nürnberg eine Frau sexuell belästigt worden. Die zuständige Polizei Mittelfranken steht jetzt offenbar vor der Aufklärung.

© ronstik - stock.adobe.com
  • Polizei ist sich sicher, den Tatverdächtigen gefunden zu haben
  • Schalke hatte am 15. Mai die Zweitligameisterschaft gefeiert

Laut einer Polizeisprecherin ist ein Schalke-Fan tatverdächtig, der nicht aus NRW kommt. Er soll die 20-jährige Frau während des Platzsturms belästigt haben - und hatte offenbar erst von ihr abgelassen, als ein Sicherheitsmitarbeiter zur Hilfe kam. Die Polizei hat heute ein Foto des Tatverdächtigen veröffentlicht - und direkt mehrere Hinweise auf den Mann bekommen. Aktuell laufen laut Polizei Befragungen - man sei sich aber sehr sicher, den Tatverdächtigen identifiziert zu haben. Am 15. Mai hatte der FC Schalke nach dem Sieg gegen Nürnberg die Zweitligameisterschaft gefeiert.

Weitere Meldungen

skyline