Skatepark im Gelsenkirchener Norden eröffnet

Gestern ist die Skateanlage im Glückauf Park in Gelsenkirchen-Hassel offiziell eröffnet worden.

Skatepark Gelsenkirchen-Hassel
© Stadt Gelsenkirchen
  • Fahrer haben eigene Ideen eingebracht
  • Kosten liegen bei rund 630.000 Euro

Eigentlich sollte die Anlage schon Ende November fertig sein. Schuld an der Verzögerung seien coronabedingte Krankheitsausfälle gewesen. Die Skateanlage wurde nicht nur von der Stadt gestaltet - auch Skater und BMX-Fahrer haben ihre Ideen in Workshops eingebracht. Der zuständige Stadtbaurat Christoph Heidenreich ist zufrieden mit dem Gesamtergebnis.

© Radio Emscher Lippe

Der Glückauf Park Hassel soll sich noch weiter entwickeln: Als nächstes will die Stadt dort Tischtennisplatten aufbauen lassen.

Weitere Meldungen

skyline