So kommt ihr aktuell an einen Corona-Impftermin

Die Stadt Gelsenkirchen hat die Buchungsmöglichkeiten für Impftermine noch einmal geändert.

Hinweisschild zum Impfzentrum Gelsenkirchen
© Ingo Otto / FUNKE Foto Services
  • In Gelsenkirchen und Bottrop geht es ausschließlich über die KVWL
  • In Recklinghausen können einige Berufsgruppen noch über ein anderes Portal Impftermine buchen

Die Terminvergabe für das Gelsenkirchener Impfzentrum läuft in Zukunft ausschließlich über die Kassenärztliche Vereinigung. Das hat uns ein Sprecher der Stadt gesagt. Bisher gab es für bestimmte Personengruppen die Möglichkeit, über die Stadt selbst einen Impftermin zu bekommen - zum Beispiel für chronisch Kranke oder Kontaktpersonen von Pflegebedürftigen. Auch sie müssen sich in Zukunft über die KVWL einen Termin besorgen.

So läuft es in Gladbeck und Bottrop

Im Impfzentrum Recklinghausen, das auch für die Gladbecker zuständig ist, gibt es noch die Möglichkeit, über das Impfzentrum selbst einen Termin zu machen. Weil allerdings immer noch wenig Impfstoff vorhanden ist, gilt diese Möglichkeit aktuell nur für bestimmte Berufsgruppen. In Bottrop müssen Impfwillige ihren Termin grundsätzlich über die KVWL buchen.

Weitere Meldungen

skyline