So öffnen die Schwimmbäder in den Ferien

In den Weihnachtsferien ändern sich die Schwimmzeiten der Hallenbäder in Bottrop. Das hat uns die Stadt gesagt.

Beim Schwimmen verbrauchen Sportler viele Kalorien.
© Fredrik von Erichsen/dpa/dpa-tmn
  • Hallenbad Welheim bleibt dicht
  • Hallenbad im Sportpark wird noch bis Mai saniert

Das Hallenbad Welheim bleibt in der Zeit vom 23. Dezember bis zum 8. Januar komplett geschlossen. Das Schwimmbad in Kirchhellen ist immer dienstags, donnerstags und freitags von 7 Uhr bis 17.30 Uhr geöffnet - montags und mittwochs sogar bis 21 Uhr. An den Feiertagen bleiben alle Bäder in Bottrop geschlossen.

Das Hallenbad im Sportpark ist schon seit einigen Wochen dicht, weil Fliesen kaputt und Hohlräume darunter entstanden sind. Der Bottroper Sport- und Bäderbetrieb hat beschlossen, den gesamten Fliesenboden zu entfernen und komplett neu zu verlegen. Das Hallenbad bleibt voraussichtlich bis Ende Mai kommenden Jahres geschlossen. 

Weitere Meldungen

skyline