So oft hat euch die Verbraucherzentrale Bottrop geholfen

Über 3.000-mal habt ihr in Bottrop im vergangenen Jahr Hilfe von der Verbraucherzentrale bekommen.

© Frank Oppitz / FUNKE Foto Services
  • Fast jede zweite Anfrage drehte sich um das Thema Energie
  • Auch Telefon-Werbung kommt immer wieder vor

Das hat die Verbraucherzentrale jetzt bei ihrer Jahresbilanz bekannt gegeben. Fast jede zweite Anfrage drehte sich um das Thema Energie, also die hohen Gaspreise und die Energiepreisbremse. Außerdem hätten die Verbraucherschützer auch immer wieder mit unerwünschten Werbeanrufen zu tun gehabt. Manchmal sind Telefonanrufe aber nicht nur nervig, sondern richtig gefährlich: In Bottrop hatten Anfang der Woche Telefonbetrüger zugeschlagen. Sie hatten unter einem Vorwand die Bankdaten einer älteren Frau abgefragt und danach Geld von dem Konto abgehoben. Die Verbraucherzentrale rät bei unerwünschten Anrufen, sofort aufzulegen.

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