So will der FC Schalke in Zukunft grüner werden

Der FC Schalke will in Zukunft nachhaltiger werden. Dafür gibt es jetzt die sogenannte "Zukunftsschmiede 04".

© Radio Emscher Lippe
  • Schalke bekommt mittelfristig zwei Trinkwasserbrunnen
  • Photovoltaikanlage auf Parkhausdach geplant

Die "Zukunftsschmiede 04" ist eine ruhgebietsweite Initiative aus elf Unternehmen, die gemeinsam mit dem Verein nachhaltige Projekte umsetzen wollen. Um klimaneutraler zu werden, soll auf Schalke zum Beispiel die oberste Etage eines Parkhauses an der Arena mit einer Photovoltaikanlage ausgestattet werden. Außerdem sollen auf dem Berger Feld gemeinsam mit Gelsenwasser zwei Trinkwasserbrunnen aufgestellt werden. Arnt Baer von Gelsenwasser hat uns erklärt, wofür das gut ist.

© Radio Emscher Lippe

Zum genauen Zeitplan, den Kosten und weiteren Projekten der Nachhaltigkeits-Initiative konnte Schalke uns noch keine Details nennen. 

Weitere Meldungen

skyline