Sofortiges Aus: Hechelmann und Schalke trennen sich

André Hechelmann und der FC Schalke gehen ab sofort getrennte Wege. Hechelmann war seit 2021 für den Verein tätig, zuletzt als Technischer Direktor.

© Tim Rehbein/RHR-FOTO
  • Hechelmann war als Sportdirektor durch Marc Wilmots ersetzt worden
  • Clubspitze: Neustrukturierung des sportlichen Betriebs fortsetzen

Mit André Hechelmann verlässt der nächste Mitarbeiter den FC Schalke. Das hat der Verein heute bekannt gegeben. Der 39-jährige technische Direktor verlässt den Verein demnach mit sofortiger Wirkung. Laut FC Schalke haben sich beide Seiten einvernehmlich darauf geeinigt, die Zusammenarbeit zu beenden. Hechelmann war seit 2021 für die Knappen tätig und hatte ab 2023 das Amt des Sportdirektors inne. Er wurde Anfang dieses Jahres aber durch den neuen Sportdirektor Marc Wilmots ersetzt. Seitdem war Hechelmann Technischer Direktor. Die Clubspitze sieht nach eigener Aussage jetzt die Chance, die begonnene Neustrukturierung des sportlichen Bereichs konsequent fortzusetzen. 

Weitere Meldungen

skyline