Softair-Waffe: Polizei schnappt zwei Bottroper

In Oberhausen hat die Polizei zwei junge Bottroper geschnappt, die offenbar mit Schusswaffen unterwegs waren. 

© chalabala - stock.adobe.com
  • Junge Männer flüchten vor Polizei
  • Beamten stellen Softair-Pistole und Messer sicher

Die beiden jungen Männer im Alter von 17 und 18 Jahren fuhren gestern Abend mit Fahrrädern durch die Nachbarstadt. Ein entgegenkommender Radfahrer sah, dass bei einem der Männer eine Pistole im Hosenbund steckte. Der Zeuge rief die Polizei. Vor den alarmierten Beamten konnten die beiden Bottroper zunächst flüchten, wurden dann aber gestoppt. Die Polizisten fanden bei den beiden Männern u.a. eine Softair-Pistole, Munition und ein Messer. Einer der beiden Bottroper soll auch Marihuana bei sich gehabt haben. Beide junge Männer müssen sich jetzt auf entsprechende Strafverfahren einstellen.

Weitere Meldungen

skyline