Solaroffensive in Bottrop fördert 160 Haushalte

Der Fördertopf für Solaranlagen auf privaten Dächern ist schon jetzt im März ausgeschöpft.

Solaranlage auf einem Bottroper Hausdach
© Stadt Bottrop
  • Bis zu 1.000 Euro pro Solaranlage
  • Offensive soll nächstes Jahr weitergehen

Immer mehr Bottroper setzen offenbar auf Ökostrom. Die Stadt konnte in diesem Jahr schon Förderanträge für 160 Solaranlagen auf privaten Hausdächern bewilligen. Damit ist der Fördertopf schon im März ausgeschöpft. Die Stadt freut sich über die hohe Bereitschaft der Bottroper, in grünen Strom zu investieren. Seit dem Beginn der Offensive im Jahr 2019 wurden schon über 420 Solaranlagen gefördert. Damit können rund 500 Haushalte mit Strom versorgt werden. Pro Anlage gibt die Stadt Bottrop bis zu 1.000 Euro dazu. Weil die Nachfrage so groß ist, soll die Solaroffensive auch im nächsten Jahr weitergehen.

Weitere Meldungen

skyline