Spargelsilvester: Bauern bei uns sind insgesamt zufrieden

Heute wird in Kirchhellen und Gelsenkirchen der letzte Spargel geerntet - die Saison war etwas durchwachsener als in den Jahren zuvor.

© www.pixabay.com
  • Unterschiede in Qualität und Erntemenge
  • Saison endet offiziell am 24. Juni

Die Spargelsaison bei uns geht heute offiziell zu Ende. Für die Spargelbauern in Kirchhellen und Gelsenkirchen war die Saison etwas durchwachsener als in den vergangenen Jahren. Grund dafür waren die milden Temperaturen direkt zu Beginn der Saison, die dann schnell durch die Sommerhitze abgelöst wurden. Das habe sich in der Qualität des Spargels und in der Erntemenge widergespiegelt, haben uns die Landwirte gesagt. Am Anfang der Saison sei weniger geerntet worden als sonst, dafür mit besserer Qualität - zum Ende sei es genau umgekehrt gewesen. Insgesamt sind die Spargelbauern bei uns aber zufrieden mit der Saison in diesem Jahr. 

Weitere Meldungen

skyline