Sparkasse Gladbeck dünnt ihr Filialnetz aus

Die Geschäftsstellen Brauck und Rosenhügel werden Ende des Jahres zusammen gelegt - Hintergrund ist das geänderte Kundenverhalten.

Das Logo der Sparkasse Gladbeck
© Oliver Mengedoht / FUNKE Foto Services
  • Keine Kundenbetreuung mehr in Rosenhügel
  • Zugang zu den Schließfächern ändert sich nicht

Die Gladbecker Sparkasse dünnt ihr Filialnetz aus: Zum Ende des Jahres werden die beiden Geschäftsstellen Brauck und Rosenhügel zusammen gelegt. Am Standort Rosenhügel wird es dann keine Kundenbetreuung mehr geben. Für Kunden, die dort ein Schließfach haben, ändert sich aber nichts: Der Zugang kann wie bisher vorab über die Service-Hotline vereinbart werden.

Mit der Zusammenführung der Geschäftsstellen reagiert die Gladbecker Sparkasse auf das geänderte Kundenverhalten: Digitale Angebote wie Online-Banking oder die Banking-App für das Smartphone würden immer häufiger genutzt, so die Bank.  

Weitere Meldungen

skyline