Sparkasse Gladbeck stellt Beratung in Rentfort-Nord ein

An der Marcq-en-Baroeul-Straße gibt es ab Juni nur noch Geldautomaten und einen Kontoauszugsdrucker.

Das Logo der Sparkasse Gladbeck
© Oliver Mengedoht / FUNKE Foto Services
  • Filialnetz wird von vier auf drei Standorte ausgedünnt
  • Mitarbeiter wechseln nach Zweckel und Mitte

Für Sparkassen-Kunden im Gladbecker Norden gibt es bald eine Anlaufstelle weniger: Zum 1. Juni wird die persönliche Beratung in der Geschäftsstelle Rentfort-Nord eingestellt. In Zukunft gibt es dort nur noch Geldautomaten und einen Kontoauszugsdrucker. Laut der Gladbecker Sparkasse wird die Filiale von immer weniger Kunden besucht. Außerdem gibt es Personalnot - deshalb mussten zuletzt schon die Öffnungszeiten eingeschränkt werden. Die Ansprechpartner aus Rentfort-Nord sind ab Juni in der Geschäftsstelle Zweckel und in der Hauptstelle erreichbar. Aktuell hat die Gladbecker Sparkasse noch vier Standorte in der Stadt. Auch in Bottrop und Gelsenkirchen haben die Sparkassen in den vergangenen Jahren mehrere Filialen geschlossen.

Weitere Meldungen

skyline