Sparkassen-Filiale in Resse ab heute wieder geöffnet

Nachdem im Januar ein Geldautomat in Gelsenkirchen-Resse gesprengt worden ist, öffnet die betroffene Sparkassen-Filiale heute wieder.

© U. J. Alexander - stock.adobe.com
  • Kunden kommen ohne Termin ans Schließfach
  • Personal arbeitete übergangsweise in Erler Filiale

Ab sofort können Kunden wieder ohne Termin in der Zweigstelle an der Ewaldstraße vorbei kommen. Allerdings kommen sie auch weiterhin nur über einen provisorischen Tunnel in die Filiale. Mitte Januar hatten Unbekannte den Geldautomaten in der Sparkasse in Resse gesprengt und dabei schwere Schäden im Eingangsbereich angerichtet. Deshalb war die Filiale mehrere Wochen geschlossen. Vergangene Woche wurde ein weiterer Geldautomat - dieses Mal der Deutschen Bank - in Horst von Unbekannten gesprengt.

In NRW kam es in der Vergangenheit häufiger vor. Einige Banken haben deshalb ihre Automaten stärker gesichert - zum Beispiel mit Farbpatronen, die das Geld bei einer Sprengung unbrauchbar machen.

Weitere Meldungen

skyline