Sperrung am Bottroper Südringcenter hält Tuner fern

Die Maßnahmen gegen Treffen der Tuner-Szene am Bottroper Südringcenter zeigen offenbar Wirkung. Die Polizei musste am Wochenende nicht eingreifen, heißt es von der Leitstelle der Polizei.

Auspuff eines getunten Autos
© Nerivill / pixabay.com
  • Tuner machen Bogen um Bottroper Süden
  • Parkplatz gesperrt

Die Auto-Tuner haben offensichtlich einen Bogen um Bottrop gemacht. Der Parkplatz am Südringcenter wurde am Freitag und Samstag das erste Mal gesperrt, um solche Treffen zu verhindern. Die Zufahrten wurden von einem Sicherheitsdienst bewacht. Nur, wer ein berechtigtes Interesse nachweisen konnte - zum Beispiel, weil er zum dortigen Fitnessstudio wollte - durfte auf den Parkplatz. Am Wochenende davor hatten rund 1.500 Tuner mit bis zu 400 Autos den Parkplatz im Bottroper Süden blockiert. Das Treffen musste von einem Großaufgebot der Polizei aufgelöst werden.

Weitere Meldungen

skyline