Sperrung der A43 bei Herne wegen Brückenbauarbeiten

Autofahrer bei uns müssen sich dieses Wochenende auf Probleme rund um Herne einstellen. Die Deutsche Bahn baut südlich des Kreuzes eine neue Brücke.

© Autobahn Westfalen
  • Auch Verbindungen im Kreuz Herne zur A42 sind dicht
  • Mehrere Sperrungen in den nächsten Monaten geplant

Ab heute um 21 Uhr muss daher die Autobahn in Richtung Münster zwischen Herne-Eickel und dem Kreuz Recklinghausen gesperrt. Auch die Verbindungen zur A42 im Kreuz Herne sind gesperrt - und zwar in beiden Richtungen. Eine Umleitung führt über die A40 und die A45. Die Arbeiten sollen am Montagmorgen gegen 5 Uhr abgeschlossen sein. Auch in den nächsten Monaten brauchen Autofahrer bei Herne viel Geduld. Wegen des Brückenneubaus südlich des Kreuz Herne muss die Autobahn noch einige Male gesperrt werden. Im Februar 2023 soll der Brückenneubau dann abgeschlossen sein.

Weitere Meldungen

skyline