Anzeige
Sperrungen in Bottrop vor Kirmes-Wochenende
© Thomas Gödde / FUNKE Foto Services
Teilen:

Sperrungen in Bottrop vor Kirmes-Wochenende

In Bottrop ist die Herbstkirmes zwar erst übermorgen, die ersten Straßen werden dafür aber schon heute gesperrt. Wenn ihr in der Innenstadt unterwegs seid, müsst ihr euch deshalb auf einige Umwege einstellen.

Veröffentlicht:

Anzeige
  • Herbstkirmes startet Freitag (25.9.) um 14 Uhr
  • Sonntag ist verkaufsoffen
Anzeige

Die Osterfelder Straße ist ab heute zwischen Hausnummer 27 und dem ZOB gesperrt. Der ZOB und die Abfahrt zur Kirchhellener Straße bleiben erreichbar. Paßstraße und Brauerstraße sind ab dem Berliner Platz bereits seit gestern dicht. Zur Kaufland-Tiefgarage kommt ihr aber weiterhin. Auch Poststraße und Adolf-Kolping-Straße sind teilweise gesperrt. Die Einschränkungen dauern größtenteils bis nächste Woche Dienstag (29.9).

Bei mehreren Buslinien entfällt außerdem die Haltestelle Pferdemarkt. Als Ersatz könnt ihr je nach Linie unter anderem den Bottroper ZOB nutzen.

Anzeige

Kirmesstart mit Gratis-Fahrten

Anzeige

Der ganze Trubel lohnt sich aber: Ab Freitag, 14 Uhr, dreht sich in Bottrop alles um Fahrgeschäfte und Buden. In den ersten 15 Minuten fahren Kinder sogar kostenlos mit. Neben Klassikern wie Break-Dancer und Autoscooter steht diesmal auch ein 33 Meter hohes Solar-Riesenrad bereit. Wer am Freitag gegen 21 Uhr gerade oben sitzt, hat freie Sicht auf das Höhenfeuerwerk. Am Samstag und Sonntag gibt's zusätzlich mittelalterliches Flair beim Michaelismarkt auf dem Ernst-Wilczok-Platz, und am Sonntag könnt ihr von 13 bis 18 Uhr durch die geöffneten Läden in der Innenstadt bummeln.

Anzeige
Anzeige
Anzeige