Spielhalle in Gladbeck-Mitte überfallen

In der Nacht ist die Mitarbeiterin einer Spielhalle bedroht und getreten worden. Die Täter sind mit der Beute auf der Flucht.

© lassedesignen - Fotolia
  • Raubüberfall in den frühen Morgenstunden
  • Fahndung der Polizei bisher ohne Erfolg

In der Gladbecker Innenstadt ist vergangene Nacht eine Spielhalle überfallen worden - die Täter sind immer noch auf der Flucht. Laut Polizei kamen gegen 3.30 Uhr zwei Männer in das Ladenlokal an der Humboldtstraße und bedrohten die Mitarbeiterin mit einer Pistole. Die junge Frau wurde nach eigenen Angaben zu Boden geschubst und getreten. Mit Geld aus der Kasse flüchteten die Täter in unbekannte Richtung. Die Polizei wurde eine halbe Stunde nach der Tat alarmiert und leitete sofort eine Fahndung ein - bisher ohne Erfolg.

Beschreibung der Täter

1) 50 bis 55 Jahre alt, etwa 1,65m bis 1,70m groß, dicke Statur, schwarze Jacke mit braunen Ärmeln, unmaskiert.

2) 20 bis 25 Jahre alt, ca. 1,70m groß, Kapuzenpullover im "Camouflage-Muster", schwarze Jogginghose, maskiert mit Sturmhaube. Er hatte auch die Schusswaffe dabei.

Wer Hinweise zu den Tatverdächtigen geben kann oder Angaben zu dem Überfall selbst machen kann, wird gebeten, die Polizei unter Tel. 0800/ 2361-111 anzurufen.

Weitere Meldungen

skyline