Anzeige
Spielplätze in Bottrop werden verschönert
© Stadt Bottrop
Teilen:

Spielplätze in Bottrop werden verschönert

Vier Spielplätze von Kirchhellen bis Batenbrock werden in diesem Jahr umgebaut und aufgewertet. Die ersten Arbeiten laufen schon.

Veröffentlicht: Dienstag, 10.03.2026 07:11

Anzeige
  • Neue Spielgeräte an der Villa Dickmann und der Tilsiter Straße
  • Zwei weitere Spielplätze werden im Herbst verschönert
Anzeige

Vier Spielplätze in Bottrop werden noch in diesem Jahr verschönert. Laut Stadt laufen schon erste Arbeiten an der Villa Dickmann. Dort wurden die alten Spielgeräte abgebaut und Sand- und Pflasterflächen vergrößert. In den nächsten Wochen kommen viele neue Spielelemente - darunter ein Kletterturm mit Röhrenrutsche.

Auch auf dem Spielplatz an der Tilsiter Straße in Bottrop-Eigen wird gebaut: Die Bänke wurden überarbeitet und auch hier werden neue Spielgeräte aufgestellt. Außerdem ist eine Dino-Ausgrabungsstätte für die Kinder geplant. Beide Spielplätze sollen bis Ende April fertig sein. Hier könnt ihr nachlesen, was genau passiert.

Im Herbst will die Stadt Bottrop dann noch zwei weitere Spielplätze in Kirchhellen (Wellbraucksweg) und am Kirchschemmsbach neu gestalten. 

Anzeige
Anzeige
Anzeige