Spielplatz-Container für die Gelsenkirchener Innenstadt

Auf dem Heinrich-König-Platz können eure Kinder bald in einem Übersee-Container rutschen, schaukeln und klettern.

© Stephan Lucka / FUNKE Foto Services
  • Kein Beton und keine Verankerung notwendig
  • Bezahlung mit Fördergeld des Landes NRW

Auf dem Heinrich-König-Platz in der Gelsenkirchener Innenstadt soll bald ein Spielplatz entstehen - und zwar in einem offenen Container. Das Projekt wird heute im Planungsausschuss der Stadt vorgestellt. In dem umgebauten Übersee-Container soll es zum Beispiel eine Schaukel, eine Kletterwand und eine Röhrenrutsche geben. Zu mindestens zwei Seiten wäre er geöffnet, die Außenwände sollen von Gelsenkirchener gestaltet werden. Vorteil des Spielplatz-Containers ist laut Stadt, dass dafür nichts einbetoniert oder im Boden verankert werden muss.

Im Frühjahr soll der Container auf dem Heinrich-König-Platz aufgestellt werden. Bezahlt wird er hauptsächlich mit Fördermitteln des Landes. 

Hinweis: Auf dem Foto ist ein mobiler Spielplatz auf dem August-Bebel-Platz in Bochum zu sehen. Ähnlich könnte der Container in Gelsenkirchen aussehen.

Weitere Meldungen

skyline