Spielplatz im Bottroper Stadtgarten wird generalüberholt

Der größte Spielplatz in Bottrop neben dem Overbeckshof ist ziemlich in die Jahre gekommen. Deshalb will die Stadt die gesamte Fläche neu gestalten.

Spielplatz Stadtgarten Bottrop
© Thomas Gödde / FUNKE Foto Services

Es soll Spielbereiche für unterschiedlichen Altersgruppen geben, die durch barrierefreie Wege miteinander verbunden werden. Moderne Spielgeräte und neue Bäume sollen das Ganze ergänzen. Die Kosten in Höhe von 765.000 Euro können wohl zum Großteil aus Fördermitteln bezahlt werden. Die Politiker im Haupt- und Finanzausschuss müssen heute Nachmittag noch grünes Licht für das Projekt geben.

Weiteres Thema in der Politik: Taxipreise

Auf der Tagesordnung im Hauptausschuss steht außerdem eine Erhöhung des Taxitarifs. Weil Personal, Sprit und Fahrzeuge immer teurer werden, wollen die Taxibetreiber in Bottrop bald höhere Fahrpreise nehmen. Der Grundpreis zum Beispiel soll von 3,30 auf 3,60 Euro steigen, die Kilometerpauschale tagsüber von 1,95 auf 2,15 Euro. Bei diesem Thema hat allerdings der Bottroper Rat kommende Woche das letzte Wort. 

Weitere Meldungen

skyline