Sportanlage Lohmühle soll saniert werden

Auf der Sportanlage Lohmühle in Gelsenkirchen-Buer soll bald die Leichtathletikanlanlage in Schuss gebracht werden. Das hat uns die Stadt Gelsenkirchen gesagt.

  • Kommenden Mittwoch sollen Pläne im Ausschuss diskutiert werden
  • Stadt will eine Millionen Euro in das Projekt investieren

Die 2004 errichtete Sportfläche sei mittlerweile in einem schlechten Zustand. Davon betroffen sei vor allem die vorhandene Kunststoffbahn, das zeigten Untersuchungen. Nach einem Vorschlag von Gelsensport soll die Sportfläche komplett neu gemacht werden. Kommenden Mittwoch sollen die genauen Pläne im Ausschuss für Sportentwicklung diskutiert werden.

Die Leichtathletikanlage auf der Sportanlage Lohmühle ist in Gelsenkirchen die einzige dieser Art. Insgesamt will die Stadt rund eine Million Euro in die Sanierung der Sportfläche investieren.

Weitere Meldungen

skyline