Sportboot bei Gelsenkirchen in Flammen

Auf dem Rhein-Herne-Kanal zwischen Herne und Gelsenkirchen ist am Wochenende ein Sportboot in Flammen aufgegangen. Passiert ist das Ganze am Samstagabend gegen 21.20 Uhr. 

Das Rettungsboot der Gelsenkirchener Feuerwehr im Stölting Harbour
© Feuerwehr Gelsenkirchen
  • Bootsführer und Begleiterin müssen in Kanal springen
  • Sportboot durch Flammen komplett zerstört

Die Boot-Besatzung versuchte noch, das Feuer zu löschen. Weil das nicht klappte, sprangen der 38-jährige Bootsführer und seine 33-jährige Begleiterin in den Kanal und zogen das Boot mit einer Leine zum Ufer. Dabei wurden sie durch das Feuer leicht verletzt. Das Sportboot wurde durch die Flammen komplett zerstört. Bei den Bergungsarbeiten half auch die Taucherstaffel der Gelsenkirchener Feuerwehr mit.

Weitere Meldungen

skyline