Sportdirektor Rouven Schröder verlässt Schalke

Rouven Schröder verlässt den FC Schalke 04. Das hat uns der Verein gerade mitgeteilt.

© FC Schalke 04
  • Schröder verlässt den Verein aus persönlichen Gründen
  • Entscheidung sei ihm nicht leichtgefallen

Rouven Schröder verlässt mit sofortiger Wirkung den FC Schalke 04. Er hat den Vorstand darum gebeten, den Club aus persönlichen Gründen noch vor Ablauf des Vertrags verlassen zu können, heißt es. Seine Aufgaben übernimmt bis auf Weiteres Fußballmanager Peter Knäbel mit seinem Team.

Rouven Schröder sei die Entscheidung Schalke 04 zu verlassen, alles andere als leichtgefallen. Vor allem die Wochen rund um den Aufstieg werde er niemals vergessen. Gemeinsam mit dem Vorstand hatte er nach dem Abstieg in die zweite Liga den größten Kaderumbau der Vereinsgeschichte verantwortet. Dieses Jahr im Mai gelang dann der direkte Wiederaufstieg.


Rouven Schröder

"Mir ist die Entscheidung Schalke 04 zu verlassen, alles andere als leichtgefallen. Gemeinsam haben wir 18 höchst intensive Monate erlebt. Ich bin dem Vorstand und allen Mitarbeitern sehr dankbar für das Vertrauen und die gemeinsame Zeit. Insbesondere die Wochen rund um den Aufstieg werde ich niemals vergessen. Ich wünsche den Mitarbeitern und Fans des FC Schalke 04 nur das Beste für die Zukunft und drücke die Daumen, dass der Klassenerhalt am Ende der Saison gelingt."

Peter Knäbel, Sportvorstand des FC Schalke 04

„Rouven hat sich Verdienste um den Club erworben, deren Bedeutung vielleicht erst in einigen Jahren vollumfänglich bemessen und von der Öffentlichkeit gewürdigt werden. Ich sage es ganz deutlich: Ohne die Arbeit von Rouven Schröder würde es den FC Schalke 04 in seiner gewohnten Form nicht mehr geben. Dafür gebührt ihm der Dank aller Schalker."

Weitere Meldungen

skyline