Sportpark im Bottroper Eigen modernisiert

Basketball, Beachvolleyball, Pickleball, Padel und viele Sportarten mehr könnt ihr ab heute im Sportpark Weywiesen ausprobieren. Laut Stadt werden hier Traditions- und Trendsportarten gemixt.

© Stadt Bottrop
  • Modernisierung hat weniger als anderthalb Jahre gedauert
  • Spielflächen können im Vorfeld reserviert werden

Knapp 16 Monate hat die Modernisierung des Bottroper Sportparks gedauert. Damit ihr auf den Feldern spielen könnt, müsst ihr Online einen Slot für die Padel- und Pickelball-Courts buchen. Den Link findet hier hier. Ihr könnt die Multifunktionsanlage im Eigen privat, aber auch als Verein nutzen. Die Beachanlagen und den Kunstrasenplatz könnt ihr beim Bottroper Sport- und Bäderbetrieb buchen: Telefonisch (02041 70 4217) oder per E-Mail (rebecca.grimm@bottrop.de). Geplant ist eine Öffnung von 8 bis 22 Uhr - und zwar komplett kostenlos.

Auch in Gladbeck hat sich auf einem Sportplatz etwas getan:

Der Sportplatz an der Hegestraße hat jetzt einen neuen Kunstrasen. Die Arbeiten an der Spielstätte des BV Rentfort wurden in der spielfreien Zeit innerhalb eines Monats umgesetzt. Die Stadt Gladbeck hat insgesamt 240.000 Euro in die Sanierung der Kunstrasenfläche investiert. 

Weitere Meldungen

skyline