Sportplatz Enfieldstraße in Gladbeck wird komplett erneuert

Die Stadt will die in Mitleidenschaft gezogene Anlage in Rentfort-Nord für den Schul- und Vereinssport umbauen.

Sportplatz Enfieldstraße Gladbeck
© Hans Blossey / Funke Foto Services

Zuletzt hatten auf dem Ascheplatz Wohncontainer für Flüchtlinge gestanden. Die wurden im Frühjahr zwar abgebaut, allerdings hat der Platz unter der Nutzung gelitten. Deshalb soll das Gelände jetzt zu einer modernen Sportanlage für Schulen und Vereine umgebaut werden. Genutzt werden soll sie unter anderem von den Schülern der benachbarten Ingeborg-Drewitz-Gesamtschule. Starten soll der Umbau im kommenden Jahr. An den Kosten will die Stadt Gladbeck auch das Land beteiligen, weil die Flüchtlingsunterkunft eine Einrichtung des Landes war.  

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo