Stadt Bottrop fördert Dachbegrünungen stärker

Bottroper, die ihre Hausdächer begrünen wollen, können jetzt deutlich mehr Fördergeld beantragen.

© mirpic - fotolia
  • Stadt verdoppelt Fördergelder
  • Mehr Geld für große Flächen

Bislang gab es für Bottroper Privatpersonen einen maximalem Zuschuss von 7.500 Euro - die Stadt hat jetzt die Summe für Dachbegrünungen verdoppelt. Davon profitieren allerdings nur die Immobilienbesitzer, die besonders große Flächen begrünen wollen. Denn die Zuschusshöhen pro Quadratmeter bleiben gleich, sodass sich für die Eigentümer, die sich schon Zuschüsse gesichert haben, nichts ändert. Laut Stadt werden aktuell in Bottrop vor allem Garagendächer begrünt. Auch Fassadenbegrünungen werden weiterhin mit bis zu 50 Prozent der Kosten gefördert. Seit Juli läuft in Bottrop das Förderprogramm für bepflanzte Dächer und Fassaden.

Weitere Meldungen

skyline