Stadt Bottrop führt wieder Maskenpflicht draußen ein

Ab sofort müssen wir in der Bottroper Innenstadt und im Ortskern von Kirchhellen wieder Maske tragen.

Maskenplicht in Bottrop-Innenstadt
© Stadt Bottrop
  • Schilder weisen auf Maskenpflicht hin
  • OP-Maske oder FFP2-Maske notwendig

Mit der Maskenpflicht reagiert die Stadt Bottrop auf die angespannte Corona-Lage. Derzeit hängen Mitarbeiter entsprechende Hinweisschilder in der Stadt auf. Getragen werden muss entweder eine medizinische OP-Maske oder eine FFP2-Maske. Ende Juni hatte die Stadt Bottrop die Maskenpflicht draußen in der Innenstadt aufgehoben - damals war die Corona-Lage deutlich entspannter. Die Stadt Gelsenkirchen hatte schon vergangenen Woche die Maskenpflicht u.a. auf der Bahnhof- und Hochstraße wieder eingeführt.

Maskenpflicht Kirchhellen
Maskenpflicht Kirchhellen© Stadt Bottrop
Maskenpflicht Kirchhellen
© Stadt Bottrop

Weitere Meldungen

skyline