Stadt Bottrop prüft kostenloses Busfahren

Dürfen die Bottroper im kommenden Jahr zu den vier großen Stadtfesten kostenlos mit dem Bus fahren? Das prüft gerade die Verwaltung.

ZOB Bottrop Busbahnhof
© Stadt Bottrop

Die Politik habe das Signal gegeben, so etwas möglich zu machen, sagte uns ein Stadtsprecher. Deshalb werde die Stadt mit den Verkehrsunternehmen sprechen, wie viel die Freifahrten kosten und wie das Ganze organisiert werden kann. Außer zu den Stadtfesten soll auch noch geprüft werden, ob die Bottroper im kommenden Jahr auch an den Adventssamstagen kostenlos mit dem Bus fahren dürfen. Mit der Aktion will die Stadt zeigen, wie gut das Busnetz in Bottrop ist - und die Bürger dazu bringen, öfter mal das Auto stehen zu lassen und den umweltfreundlicheren Bus zu nehmen.

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo